Pasta gesucht

Vor längerer Zeit habe ich mal eine Pasta erworben, die ich ganz interessant fand und gern in Hühnerbrühe geworfen habe. Meine bisherige Bezugsquelle schweigt aber mittlerweile zu diesem Thema. Fabrikat und genauer Name ist leider aber auch schon verdrängt.

Wenn ich mir aber die Pasta-Seite bei Wikipedia so ansehe und die Fotos durchgehe, so könnte es eine Risi, Midolline oder Puntine. Hat jemand sowas schon mal im Supermarkt u.ä. gesehen? Am besten natürlich in der von mir bewohnten Region (östliches Mecklenburg, ggf. Vorpommern). Für Hinweise wäre ich dankbar.

2 Gedanken von Pasta gesucht

  1. Hallo,
    mir fallen da als Alternative griechische Reisnudeln – sogenannten Kritharaki – ein. Gibt’s eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt.
    Grüße Micha

    • Der Name ist mir auf der Wikipedia-Seite auch schon aufgefallen. Da waren sie allerdings bunt.
      Ich muss wohl wirklich mal das Pasta-Regal eines großen Generalisten stürmen.

Leave a Reply