Internes: Andere Kochblogs

Dem geneigten Lesenden wird schon aufgefallen sein, dass es hier auch eine Seite in diesem Angebot gibt, die relativ aktuell die Themen zahlreicher anderer Koch- und Foodblogs auflistetet. Natürlich habe ich hier nicht händisch die Links zusammengetragen und mühsam dort veröffentlicht. Es steckte ein bisschen Rechen- und Programmierpower dahinter. Dabei griff ich auf ein Tool zurück, dass leider seit seiner Veröffentlichung 2011 durch den Entwickler nicht mehr betreut wird. Das Tool zwang mich lange, auf einer alten PHP-Version zu verweilen, da sie unter PHP 7.x nicht mehr lief.

Das Problem ist jetzt gelöst. Meinen momentanen Urlaub nutzend habe ich mich rangesetzt und eine neue Lösung ausgeknobelt. Es basiert zwar auch wieder auf fremden Tools, aber die sind bisher von ihren Programmierern gepflegt. Nur die Datenaufbereitung musste ich völlig neu machen, aber ich glaube, es ist geglückt. Ich werde es die nächste Zeit beobachten. Und einen Vorteil hat die neue Variante auch. Während sonst nur zwei- oder dreimal in der Woche die Seite aktualisiert wurde, passiert das nun im Schnitt mindestens einmal am Tag.

Wer also einen schnellen Überblick möchte, was auf anderen Koch- und Foodblogs so los ist, schaue auf diese Seite. Und für die Anbieter solcher Webseiten, die noch nicht mit dabei sind: einfach die Infos zum Blog (Link, Name, Feed) direkt an mich: dirknb@herdnerd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.