Stichprobe

Angeregt durch eine Diskussion auf Facebook habe ich mal wieder in die Zugriffsstatistik dieses kleinen Blocks geschaut und einiges erfreuliche und interessante festgestellt. So ist Der Herdnerd das zugriffsfreudigste Angebot, dass ich zur Zeit betreibe. Ob das am Thema, an den vielen Bildern oder ggf. an den Überschriften und Schlagwörtern liegt, wage ich nicht einzuschätzen.

Mit einem Artikel über gebratenes Geflügelfleisch, obwohl ohne Bilder, hatte ich in der letzten Zeit den größten Erfolg. In der Liste der häufigsten Seitenaufrufe steht dieser Beitrag vom Dezember letzten Jahres gleich hinter der Startseite auf Platz 2 mit knapp halb so vielen Zugriffen wie diese. Auf Platz 3 der Artikelseiten ging es um meine schnellen Bratkartoffeln, wie dann aber weniger als ein fünftel der Zugriffe haben wie der Platz 2.

Warum der Artikel von Platz 2 auf Platz 2 steht? Ich weiß es nicht. Keine Bilder, eher eine literarische Form, die die Phantasie der Leser anregt und diese dann auch noch in die Irre führt. Und es geht um die Lust – die Lust am Essen. Wobei es sich eingangs doch noch so liest, als ob andere (Ge-)Lüste gemeint sind. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Top-Liste bei den Suchbegriffen, die zu einem Aufrufen der Herdnerd-Seite geführt haben.

  1. geile brüste
  2. kochblogs
  3. hamburger schnitzel
  4. geile brueste
  5. koch blogs
  6. geile bruste
  7. herdnerd
  8. foodporno
  9. geilebrüste
  10. .
  11. .
  12. .
  13. geile brust
  14. .
  15. .
  16. steak strindberg
  17. wrukeneintopf mit kassler
  18. .
  19. brüste blog
  20. .
  21. .
  22. geile brste
  23. geile busen

Vielleicht hilft es ja wirklich, einen Artikel über das Zubereiten von Entenbrust und über das Fehlen eines Fotoapparates einfach nur mit „Geile Brüste“ zu überschriften, dann klappts auch mit den Zugriffszahlen … 😉

Apropos Liste: Schön, dass der eigene Blogname schon auf Platz 7 auftaucht. Nicht schön, dass dafür nur ein zwanzigstel der Zugriffe wie zum Platz 1 notwendig waren. Da ist es erfreulich, dass im Abrechnungszeitraum zwischen den Zahlen für Platz 1 und 2 ein Faktor 2 steht. Immerhin suchen also noch halb so viele Leute nach Kochblogs als nach geilen Brüsten.

1 Gedanke von Stichprobe

  1. Pingback Statistiken zum Rezepteabruf | Nudelheissundhos – Nudel, Fleisch und Sauce

Leave a Reply